fbpx

Über uns

Schönheit & Gesundheit ist etwas ganz Persönliches.
 
Die Perle steht für hohe Qualität, Innovation & Herzblut.
 
Die stilvolle Schönheits- und Wohlfühloase ist ein Treffpunkt für Gesundheitsbewusste. Erlebe das Zusammenspiel von professioneller Hautpflege, Entspannung, bewusster Bewegung und ausgewogener Ernährung auf drei Stockwerken.
 
Unsere Philosophie ist geprägt von einem starken Teamspirit und einem ganzheitlichen Gesundheitsansatz den wir alle vorleben. Das siebenköpfige Perlenteam trainiert regelmässig im Boot Camp, kocht & geniesst gemeinsam beim monatlichen « Hawaii Zmittag» und legt grossen Wert auf Weiterbildung & Persönlichkeitsentwicklung.
 
Unsere Kernkompetenzen sind medizinische Gesichtsbehandlungen, Detox & Bodyshape Pakete, Hand- und Fusspflege sowie Haarentfernung mit und ohne Laser.
 
Wir sind ein stolzer Lehrbetrieb, bei unseren Lernenden kosten die Behandlungen je nach Ausbildungsjahr 10 - 30% weniger.
 
Unsere Perle - Deine Insel.

History

2018 

Neuheiten wie der Detox Dome (Japanische Sauna) und der neuste Diodenlaser für die dauerhafte Haarentfernung bereichern unser Angebot.

2017 - Mai

Neueröffnung des Perle Day Spa mit Vernissage und Ausstellung von Hannes Schmid die Ausstellung «Beauty Collection» kann vor Ort besichtigt werden

2017

Umbau des klassischen Kosmetikstudios Perle de Beauté zum ganzheitlichen Beauty Spa Perle Day Spa mit dem 7 Inseln-Konzept und der Erweiterung von 2 auf 3 Ebenen (oder Stockwerken)

2016 - April

Rücktritt von Christina Meierhofer, Neuanfang in Spanien Gründung der Ferienvermietung www.meer-golf.ch

2014

Übernahme der Geschäftsleitung durch Anja Meierhofer

2008

Eintritt als Teil des Teams

2000

Ausbau der Körperbehandlungen mit Fokus auf Entschlackung, Make-up und Farb- und Stilberatung

1990

Erweiterung auf 2. Stockwerk inklusive Hairstyling

1983

Gründung Perle de Beauté durch Christina Meierhofer.   Ganz herzlich möchte ich mich, bei meiner Mutter bedanken, dass sie mir die Perle anvertraut hat, meinem Vater für die Unterstützung und allen die den Umbau möglich gemacht haben und zum Erfolg beigetragen haben.

Unser Team

Anja Meierhofer

Inhaberin Perle Day Spa
Kosmetikerin EFZ
Bewegungstherapeutin Spiraldynamik Int. 2
Ballettänzerin, Spitzensportlerin RG

 

Ich bin eine Ideenbeschleunigerin. Meine Visionen kennen keine Grenzen, daher entstehen laufend neue einzigartige Projekte.

Beim «Standup Paddeln» auf dem Zürichsee oder beim Kochen mit meinen Liebsten, kann ich meinen unzähligen Ideen Raum und Platz geben.
Damit der Kochtopf nicht heillos überläuft beschäftige ich mich zunehmend mit dem Thema der Entschleunigung.

 

Die sanfte Arbeit am Menschen ist meine Berufung & unsere Philosophie. Die Perle ist ein magischer Ort für mich, eine Insel mit positiver und wohlwollender Energie.

Samantha Johner

Kaminfegerin
Kosmetikerin EFZ
Lehrmeisterin
Wimpernverlängerung

 

Das Schönste an meinem Beruf ist dass ich Menschen helfen kann sicher besser zu fühlen. Mein Fachwissen der letzten 10 Jahre, gebe ich gerne an meine 3 Lehrtöchter weiter, was meinen Arbeitsalltag in der Perle sehr abwechslungsreich macht.

 

In meiner Freizeit besuche gerne Konzerte und sammle Fan T-Shirts der jeweiligen Bands.

Kelsey Egli

Kosmetikerin EFZ
Microblading Expertin
Wimpernverlängerung

 

Genauigkeit und viel Liebe zum Detail zeichnen mich aus. In meiner Freizeit höre ich sehr viel Musik, aus diesem Grund liebe ich es auch Gitarre zu spielen und mich im Salsa und Bachata zu den Latino Rhythmen zu bewegen. Zum auspowern gehe ich ins Unihockey.

 

Mein Fachwissen wird hier sehr geschätzt und ich werde als Fachperson wahrgenommen, das erfüllt mich sehr. 
Ich fühle mich nicht nur als Kosmetikerin, sondern auch als Gesundheitscoach. Ich bin überzeugt, dass Vertrauen, Einfühlungsvermögen und eine professionelle Beratung hilft, sich zu öffnen und die innere Schönheit nach aussen trägt.

Ramona Hechenberger

Köchin
Kosmetikerin EFZ
Lashlift Expertin

 

«Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten.» Mark Twain

In meiner Freizeit spiele ich am liebsten Fussball oder gehe Joggen. Ich brauche das auspowern als Ausgleich zum Alltag.

 

Es bedeutet mir viel andere Menschen zu verwöhnen, daher liebe ich meinen Beruf als Kosmetikerin.

Laura Suter

In Ausbildung 3. Lehrjahr Kosmetikerin EFZ
Microblading Expertin
Wimpernverlängerung

 

Ich bin offen für Neues, hilfsbereit und trage stets ein Lächeln im Gesicht.
Für mich ist es das Schönste, mich selbst und andere Frauen zu schminken. Shopping, Styling & Fashion gehören zu meinen absoluten Lieblingsaktivitäten.

 

Es bereitet mir sehr viel Freude wenn ich andere Menschen verwöhnen kann. Ich arbeite sehr nahe am Kunden, daher werden auch neue Kontakte geknüpft und ich erfahre spannende Geschichten über das Leben.

Stefanie Schelbert

In Ausbildung 2. Lehrjahr Kosmetikerin EFZ

 

Ich bin sehr musikalisch. Schon ganz früh interessierten mich die verschiedenen Instrumente. Ich habe viele Jahre Geige, Schwyzerörgeli und Klavier gespielt. Ich liebe es auch zu singen und mache das immer und überall.

 

Ich habe diesen Beruf ausgewählt weil ich es liebe Menschen zu verwöhnen und Ihnen ein
Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Ich schätze die Abwechslung, die in der Perle sehr ausgiebig vorhanden ist.

Marina Gall

In Ausbildung 1. Lehrjahr Kosmetikerin EFZ

 

Ich liebe es mit meiner besten Freundin oder meiner Schwester draussen mit den Rollschuhen neue Tricks zu lernen. In meiner Freizeit male und zeichne ich sehr gerne Portraits und Landschaften. Zuhause mag ich es zu singen und zu tanzen, am liebsten würde ich gerne wieder bei einem Verein mitmachen um meine Hobbies zu fördern.

 

Ich dachte anfangs das man bei der Kosmetikerin nur schminkt und Augenbrauen zupft, aber da steckt sehr viel mehr dahinter. Am Anfang hatte ich mit dem nahen Körperkontakt etwas Mühe, den ich bin etwas schüchtern, aber nun klappt es wunderbar.

Monika Pfeiffer

Buchhaltung
Administration

 

Ich bin die Perle im Hintergrund. Alles was im Büro so anfällt erledige ich mit viel Herzblut und unterstütze meine Arbeitskolleginnen mit meinem Wissen. In der Perle zu sein und diese vielseitige Arbeit zu tätigen ist für mich immer wieder eine riesige Freude. Dabei geniesse ich die Zusammenarbeit mit dem Team sehr und darf dabei auch vieles dazu lernen.

 

Zum Ausgleich zur Arbeitswelt ist mir meine Familie das wichtigste. In der freien Zeit, die mir bleibt, bin ich mit Freunden auf dem Golfplatz anzutreffen oder ich jogge im Boot Camp der Perle durch das schöne Rapperswil.