Zum Inhalt

Sam’s Erfahrungsbericht mit dem neuen X-Trainer

X-Trainer –  Mein Selbstversuch mit dem 6er ABO

Als ich hörte, dass wir in der Perle ein neues Gerät für die Körperbehandlungen erhalten, wurde ich sofort hellhörig. Da ich mich sehr für Fitness und Gesundheit interessiere, finde ich es immer sehr spannend etwas Neues zu probieren. Elektromagnetische Impulse die den Muskel stimulieren, somit aufbauen und zusätzlich die Fettverbrennung anregen?  Her damit!

Für mich ist es selbstverständlich das Sport, Ernährung und Gesundheit ein Gesamtpaket bilden. Ich habe also nicht die Erwartung, dass ich mich 2-mal in der Woche für eine Behandlung hinlegen kann, sonst nichts tue, und dann ein Wunder passiert.

Generell versuche ich auf eine gesunde Ernährung zu achten:  Viel Gemüse, wenig Fleisch, Gesunde Kohlenhydrate etc. Natürlich gönne auch ich mir ab und zu eine Schlemmerei (auch das muss mal sein). Jeden Morgen trinke ich auf nüchternen Magen ein Glas Selleriesaft oder Zitronenwasser und durch den Tag 1l Basentee.

2 bis 3 mal/ Woche versuche ich Sport zu machen aber auch die Regeneration (oder ein faules Wochenende) ist mir wichtig.

So sahen die letzten Wochen bei mir aus:

Woche 1                                                             Woche 3

MO – Personal Training                                    MO- XTrainer Behandlung + Personal Training am Abend

DI- 30min Krafttraining                                     DI- 30min Krafttraining

MI- Pause                                                            MI- Pause

DO- Pause                                                           DO- Pause

FR- Xtrainer Behandlung                                  FR- Xtrainer Behandlung

SA& SO – Pause                                                 SA&SO- Pause

 

Woche 2                                                              Woche 4                                                     Woche 5

MO- X-Trainer Behandlung                              MO- Pause                                                 MO- PT

DI- Pause                                                             DI- 30min Joggen                                      DI- Xtrainer

Mi- 30min Krafttraining                                   MI- Xtrainer Behandlung                        MI- Pause

Do- Pause                                                           DO- 20 min Krafttraining Beine/Arme DO- Kraftraining

FR- 30min Joggen                                              FR- Pause                                                  FR- Joggen

SA- Pause                                                            SA- Pause                                                  SA- Pause

SO- 30min Joggen                                             SO- Pause                                                  SO- Wandern

 

Die Behandlung ist schmerzfrei aber am Anfang auch etwas ungewohnt. Ein grosses «Pad» wird auf der zu behandelnden Stelle aufgelegt und mit einem Band befestigt. Die Impulsstärkeeinstellung wird nach und nach langsam erhöht und von der Kosmetikerin immer begleitet. Hat man die gewünschte Stärke erreicht, verlässt die Kosmetikerin dann den Raum.

Die Kontraktionen waren stark und man spürte zum Teil auch andere Bereiche etwas zucken. Trotzdem habe ich mich sehr wohl gefühlt da die Stärke zusammen Schritt für Schritt eingestellt wurde und die Kosmetikerin auch nach 5 min auch nochmals in die Kabine kam, um zu sehen, wie es mir geht. Ausserdem hat man immer einen Notfallknopf in der Hand mit dem man das ganze Gerät ausschalten kann, falls man sich unwohl fühlt.

Die Behandlung dauert 30min und man spürt richtig, wie die Muskeln arbeiten. Währenddessen ein Buch zu lesen ist eher schwierig aber 30min lang einmal «nichts» zu tun, tut jedem gut. Nach der Behandlung hatte ich keinen Muskelkater oder ähnliches, weshalb man aufpassen muss den Muskel nicht zu sehr mit einem weiteren Training zu beanspruchen, aber auch hier wird man genau informiert und Beraten, was das Beste ist um sein Ziel zu erreichen.

Ich bin zu 100% von dem Ergebnis nach nur 6-mal überzeugt und möchte am liebsten noch ein paar Behandlungen anhängen. Jetzt gönne ich dem Körper aber mal eine kleine Pause und mache mit meinem gewohnten Training weiter, um dann später nochmals mit idem X-Trainer einen Impuls zu geben.

 

Vorher                                                nachher