Zum Inhalt

Natalie’s Erfahrungsbericht Green Peel

Bild 1 Davor: Ich hatte sehr viele kleine unterirdische Unreinheiten und Teils solche die auch gerade in der Abheilung waren. Meine Haut hatte sich nach der Pille vor 4 Jahren nie mehr richtig klar und eben angefühlt. Auch wenn ich als Kosmetikerin meine Haut gut kenne und weiss was sie braucht, auch wir sind nur Menschen und haben nicht immer die perfekte „Porzellanhaut“

Bild 2: Während dem Greenpeel: Anja hatte mich davor sehr gut über das Greenpeel aufgeklärt und wir haben die gesammte Behandlung und Nachbehandlung miteinander besprochen. (im letzen Blogeintrag findet ihr die genauen Details dazu) Trotzdem war ich etwas nervös wie meine Haut reagieren würde und wie stark sie sich schuppen wird.
Dann begannen wir mit dem Greenpeel: Zuerst natürlich die Reinigung und Hautanalyse. Dann mischte Anja die Kräutermixtur an und verteilte sie auf dem Gesicht. Ein paar Sekunden nach dem auftragen spürte ich schon ein leichtes kribbeln aber nicht unangenehm. Dann begann das 7 minütige Peeling. Anja fragte mich Stelle für Stelle wie es sich anfühlt. Denn wie besprochen ist das Peeling sehr stark.
Nach dem Peeling bekam ich ein angenehm kühlendes Vlies auf das Gesicht um die Haut zu beruhigen und die Kräuter weiter wirken zu lassen. Nach rund 20 Minuten wird der Rest Kräuter vorsichtig weggetupft. Ich spürte, dass meine Haut sehr empfindlich war aber im Spiegel sah Sie glatt und prall aus.

Bild 3: Nach dem Greenpeel: Auch nach 2-3 Stunden nach der Behandlung bin ich noch sehr rot. Anja hat mir eine leicht getönte Creme aufgetragen die die Rötung etwas kaschiert. Denn Make-up darf ich für die nächsten 7 Tage nicht auftragen um die Haut bei Ihrem Schälprozess nicht zu stören. Auch Schwitzen vermeide ich besser.

Bild 4: Tag 1.Auch am Tag danach bin ich noch sehr gerötet. Ich bin überrascht, da eine Rötung bei mir sehr schnell abklingt normalerweise. Ich decke es etwas mit der Creme ab die ich von Anja bekommen habe und bin gespannt wie meine Haut sich in dieser Woche regeneriert. Wie auch am Tag davor ging ich zur Arbeit und keine meiner Kunden hatte die Rötung bemerkt.

Bild 5: Tag 2: Am zweiten Tag fängt mich meine Haut etwas zu jucken an. Es spannt ein wenig dafür ist sie aber schön prall und straff. „Fühlen sich so frisch gebotoxte Frauen?“ frage ich mich zum Spass. Ich trage die Creme auf die ich mitbekommen habe und schon ist es besser.

Bild 6: Tag 3: Am dritten Tag ist die Rötung mehr oder weniger verschwunden. Die Haut fühlt sich immer noch etwas sensibel an und ich sehe wie kleine Stellen sich beginnen zu schuppen. Perfekt!

Bild 7: Tag 4: Von der Rötung ist gar nichts mehr zu sehen. Heute sind die Hautschuppen schon etwas grösser. Darunter sehe ich die neuen Hautzellen. Ich tupfe die alte Haut nur ganz sanft beim reinigen weg. Anja hatte gesagt das ich auf keinen Fall die Schüppchen wegreissen darf. Ich trage die Creme auf und schon sind sie nicht mehr so stark sichtbar.

Bild 8: Tag 5: Wie eine Eidechse schuppt sich meine Haut heute auch brav weiter. Heute habe ich versucht wieder Make-up aufzutragen. Habe es aber schnell wieder sein lassen denn es macht die Schüppchen nur besser sichtbar. „Kein Make-up, nur die Creme“ hatte Anja gesagt. Jetzt weiss ich auch wieso. Eigentlich hätte ich auch gar kein Make-up gebraucht. Meine Haut sieht so schon perfekt aus. Ich wasche das Make-up weg und trage nur die Creme auf und betone die Augen etwas. Ahh viel besser.

Bild 9: Eine Woche später: Als ich heute morgen aufgestanden bin & in den Spiegel geschaut habe ging mir nur ein Gedanke durch den Kopf: ‚Wow! Ich weiss nicht wann ich zuletzt eine so schön reine und ebene Haut gehabt habe. Nach der Gesichtsreinigung und Creme betone ich die Augen und Lippen noch etwas und fühle mich wie neu geboren.

Fazit: Ich würde die Greenpeel Behandlung JEDEM empfehlen. Diese Behandlung ist wie ein Reset-Knopf oder Weichzeichner beim Photoshop. Es ist die intensivste Behandlung die ich je gemacht habe. Sie braucht etwas Geduld und Abheilungszeit aber für dieses Hautbild nehme ich das gerne in Kauf. Es hat sich mehr als gelohnt!

Für Fragen, Do‘ & Don‘ts, und ein Anamnese Gespräch buche online unter „Beratung Kurbehandlung“ deinen Termin.

Deine Perle Natalie