Zum Inhalt

Ungeschminkt geschminkt

Wer kennt es nicht? Sommer, Sonne und Hitze. Man kühlt sich noch so gerne im Wasser ab und aber schon verläuft das Make-up. Wenn du mehr über zeitsparendes und langanhaltendes Make-up wissen möchtest, dann bist du hier genau richtig!

Permanent Make-up & Microblading was ist denn der Unterschied?

Microblading ist eine nicht maschinelle Technik der Härchenzeichnung. Diese Technik ist weniger lange haltbar und eignet sich nur für die Brauenpartie. Perfekt aber für Brauen Einsteiger!
Beim Permanent Make-up (PMU) können Augenbrauen, Lidstriche und Lippen langanhaltend geschminkt werden. Je nach Zone, Hauttyp und Lebensstil sind es über 5-6 Jahre. Permanent Make-up ist eine semi permamente (lange aber nicht für immer) oberflächliche kosmetische Tättowierung.

Sieht das Ergebnis gleich aus wie beim Microblading?

Ja, ich kann bei den Brauen auch mit der Nano Brows Technik die natürlichen, feinen Härchen zeichnen. Die Nadel ist nur 0.25mm dick und das Blade vom Microblading 0.20mm. Also nur ein paar Milimeter Unterschied. Das Ergebnis ist aber das gleiche, wobei sich nur die Haltbarkeit unterscheidet. Gerne berate ich aber vor Ort beim kostenlosen Beratungsgespräch welche Technik am bestem für deine Haut geeignet wäre.

Welche Farben benutzt du?

Ich arbeite seit mehreren Jahrem mit Swisscolor Pigmenten und habe direkt im Hauptsitzt St.Gallen mein halb jähriges Praktikum nach der Lehre gemacht. Ich habe auch schon andere Farben ausprobiert aber bin immer bei Swisscolor Pigmenten geblieben. Diese sind vorallem frei von Eisenoxiden, Nickel, Konservierungsstoffen und allem was definitiv nicht in die Haut gehört. Damit sich deine Farbe nach ein paar Jahren nicht grünlich oder bläulich verfärbt wie bei manch anderen Permanent Make-ups. Jede Farbe hat ihr eigenes Zertifikat und ist in der neuen Pharmarohstoffverordnung eingetragen.

Wie laufen die Behandlungen ab?

Bei der ersten Behandlung besprechen wir zuerst gründlich alles. Danach messe ich auf den Milimeter die gewünschte Stelle aus und zeichne die Form vor welche wir zusammen nochmals besprechen. Dann wird zuerst das Grundgerüst fixiert. Anschliessend kann ich die Stelle betäuben damit wir zum gewünschten Endresultat gelangen. Nach der ersten Behandlung warten wir 4-5 Wochen damit sich die Haut in Ruhe verheilen kann. Bei der zweiten Sitzung werden noch kleinere Korrekturen oder Wünsche nachgearbeitet. Voilá, jetzt hält dein Make-up!

Tuts weh?

Das Schmerzempfinden von jedem und jeder Zone ist sehr unterschiedlich, vorallem im Gesicht. Gerne kann ich auf Wunsch die Haut lokal mit einer Creme Betäuben damit die Behandlung so angenehm wie möglich für dich wird.

Auf was muss ich nach dem Termin achten?

Generell ist vorsicht bei der PMU Stelle geboten. In den folgenden 7-10 Tagen kein Make-up, kein langes Tauchen, kein Reiben oder mit anderen Produkten behandeln, kein zu langes Sonnenbaden, keine Zahnarzt Termine, Ferien oder wichtige Feiern einplanen.
Die Stelle kann etwas zu dunkel, gerötet und geschwollen sein. Dies klingt aber nach 1-2 Tagen ab. Auch die Farbe wird nach dem Abheilen bis zu 40% heller.
Ich empfehle ausserdem nur beim Lippen Permanent Make-up unsere Grazia Creme aufzutragen. Bei den Brauen und Lidstrichen sollte die Haut möglichst lufttrocken verheilen damit die haarscharfe Pigmentierung nicht aufgeweicht wird.

Noch Fragen? Zögere nicht auf unserer Website oder Telefonisch deinen kostenlosen Beratungstermin bei mir zu buchen. Ich freue mich sehr auf dich!

Deine Perle Natalie Daneffel

PMU & Microblading Stylistin
Perle Day Spa