Zum Inhalt

Basisch gesund unterwegs…

Wenn es um Gesundheitstipps geht kann ich nicht mehr aufhören zu sprudeln. Die letzten 10 Jahre habe ich mich intensiv mit Ernährung und allen erdenklichen Diäten und Kuren auseinandergesetzt. Auch wenn ich durchaus viele Menschen inspirieren und motivieren kann durch meine disziplinierte Haltung des gesunden Lifestyles, fakt ist, dass ich selber auch ein Genussmensch bin. Die Psyche und das Essverhalten sind eng verknüpft so kann ich zum Beispiel in Italien, so viel Käse, Kuhmilch, Pasta und Prosciutto essen wie ich will, mein Gewicht bleibt stabil, kein Bauchweh und auch keine Pickel. Wenn ich das gleiche Zuhause in meinem Alltagsumfeld verzehre, klage ich über Blähungen, Bauchweh und locker 1-2 Kilo mehr auf der Waage.

 

Hier einige Tipps & Tricks die ich selber anwende:

 

Mo – Do          Fleisch, Süsses & Alkohol sind TABU

Fr-So               EAT WHAT MAKES YOU HAPPY

 

Keine Mahlzeit ab 20Uhr. Wenn ich zu viel gegessen habe, hilft mir das Intervallfasten. Essen von 12-20Uhr, Fasten ab 20Uhr- 12Uhr Mittags.

Von Nahrungsergänzung bin ich ein grosser Fan, seit ich die richtigen Vitamine und Mineralstoffe «supplementiere», geht es mir viel besser, keine Hungerattacken oder auch diese erdrückende Müdigkeit fallen weg.

Um herauszufinden wie es um Dein Essverhalten und Deine «inneren» Werte steht, empfehle ich Dir ein Gesundheitscoaching bei uns in der Perle. In diesem Coaching analysieren wir zusammen Deine Alltagsmuster, Essverhalten, Schlafverhalten, ect und schmieden eine alltagstaugliche Struktur die Dir hilft  deine Gesundheit zu optimieren und deine Ziele zu erreichen.

Bei starker Übersäuerung, Reizdarm, Kinderwunsch & Gewichtsabnahmen arbeite ich gerne mit Jentschura Produkten. Sie sind 100% natürlich und sehr wirkungsvoll bei regelmässiger Anwendung. Das coole bei Jentschura Produkten ist, dass Du deine Kur Zuhause machen kannst, die Produkte sind zudem im fairen Preissegment und komplett vegan.

Für ein Gesundheitscoaching darfst Du Dich jederzeit melden, ich freue mich Dich auf deinem Weg zu begleiten.

Deine Anja

anja@perledayspa.ch