Zum Inhalt

APS – was ist das?

Meine Bewegungstherapie

Anja’s Powerstretching genannt APS, ist mein neues, oder soll ich sagen altbewährtes
Trainingsprogramm, welches ich seit 10 Jahren anwende. Angefangen hat alles beim
Tanztraining, welches ich professionell mein halbes Leben ausübte. Ständige Verletzungen
an Füssen und Knien, zwangen mich endlose Stunden «Floor Barre»- und Physioübungen zu
machen, bis ich mit dem Tanzen aufhörte und zu meinem eigenen Erstaunen weiter
Bodenübungen machte. Am wichtigsten ist für mich eine ausgewogene Beweglichkeit, nur
dann kann der Körper beansprucht werden und nachhaltig gesund bleiben . An zweiter Stelle
kommen die Bauchübungen, die sich zweifelslos auszahlen um den Rücken zu stabilisieren.
An dritter Stelle kommt die Spiraldynamik ins Spiel. Dieses methodenunabhängige Konzept
überzeugt mich seit über 23 Jahren, damals, als 9-jährige im Schweizer Nationalkader in
Magglingen als RG Turnerin, half mir Dr. Larsens Spiraldynamik. Mit 19 Jahren beim Cats

Musical rette die «Spidi» mich vor einer Knieoperation. Heute unterstütze ich täglich Kunden
mit meinem APS, ein bunter Mix aus Spiraldynamik, Yoga & Bewegungslehre welche Jung
und Älter beweglicher, bewusster und fitter macht.
Wenn Du Dich also gesund bewegen möchtest und das klassische Fitnesscenter mit
Airconditioning und Fitnessgeräten dich genauso wenig begeistert wie mich, dann freue ich
mich sehr auf deinen Besuch in unserem Insel Workoutroom «Maui».
Das erste Probetraining ist kostenlos.
Ein Training kostet 150CHF, beim 10er Abo gibt’s 11/10.
Für 2 Personen kostet das Training je 90CHF.